Ortsverband Ladenburg

Samstag, 29.Juni 2024, ab 13:30h

SOMMERFEST auf der Bachstation

Naturerlebnis für Groß und Klein mit Spielen, Musik, Bewirtung und Führungen

Am Samstag den 29. Juni 2024 freuen wir uns über viele Besucher auf der Bacherlebnisstation zum Sommerfest.

Bei hoffentlich schönem Wetter öffnen wir ab 13:30h die Bacherlebnisstation und werden direkt um 14h und 15:30h von den Klavierkids von Katrin Armani mit ihren gelernten Stücken musikalisch unterhalten.

Um 15 h und 17h bieten wir Führungen über das Gelände, zu Biber, Lebensturm und Permakultur.

Der BUND sorgt für Bewirtung mit kalten Getränken, Kaffee und Kuchen, sowie salzigen Snacks.

Für Kinder bieten wir ausserdem Spiele und  Bastelangebote.

14.06.2024

LITERATURTAGE auf der Bacherlebnisstation

Am Freitag den 14.06.2024 freuen wir uns die Ba.-Wü. Literaturtage auf der Bacherlebnisstation begrüßen zu dürfen.

Julia Willmann "Ganz oben fliegt Lili" (Kinderbuch)

Am Nachmittag liest Julia Willman aus ihrem bezaubernden Buch "Ganz oben fliegt Lili" über die Abenteuer einer kleinen Schwebfliege die sowohl spannend als auch lustig erzählt werden. Dabei ist die Geschichte von Lili nicht nur ausgedacht. Sie beruht auf ausführlichen Recherchen der Autorin über die Schwebfliege, die eine der wichtigsten Bestäuberinnen im Ökosystem ist und  in ihrem Leben viele Tausend Kilometer zurücklegt.

Der BUND sorgt für Bewirtung mit Getränken und kleinen Snacks.

Franziska Gänsler "Ewig Sommer"

Abends liest Franziska Gänsler aus ihrem gefeierten und geliebten Debütroman "Ewig Sommer". Ihr Buch ist eine wagemutige und sprachlich souveräne Geschichte über zentrale Voraussetzungen für unser Leben- die Liebe und das Klima- und die menschliche Fehlbarkeit im Umgang mit diesen Themen

Der Bund sorgt für Bewirtung mit kühlen Getränken mit und ohne Alkohol, sowie warmen und kalten Snacks.